Blauer Himmel mit Wolken - Service und Zuverlässigkeit Spedition Contibridge

Das sind unsere Werte

Als privat geführtes und konzernunabhängiges Unternehmen sind unsere Werte, seit Gründung 1988, die Basis unseres Handelns.

Die weltweiten Veränderungen stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen in Hinblick auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit, denen wir mit unserem aktualisierten Verhaltenskodex Rechnung tragen. Er ist ein Leitfaden für unseren Alltag, für unser Handeln und für unsere Entscheidungen. Er ist eine Orientierungshilfe im Umgang mit Kollegen, Kunden, Geschäftspartnern und der Umwelt. Für uns alle gilt:

  • Diskriminierung: Jegliche Art von Benachteiligung ist untersagt.
  • Menschenrechte/Chancengleichheit: Es gelten die gleichen Bedingungen und Rechte unabhängig von Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung und Geschlechtszugehörigkeit.
  • Datenschutz: Jegliche Daten, die wir für unsere Geschäftstätigkeiten erheben und verarbeiten müssen, werden sensible behandelt und geschützt.
  • Umweltschutz/Nachhaltigkeit: Wir gehen umweltbewusst und sparsam mit den Ressourcen wie Strom, Wasser und Papier um. Bei der Durchführung der Transporte ist die Umweltverträglichkeit ein wichtiger Aspekt.
  • Bestechung/Korruption: Jegliche Einflussnahme, die durch Bestechung oder Korruption zum Missbrauch führt, lehnen wir ab. Wir treten ein für fairen Wettbewerb und faire Zusammenarbeit.
  • Einhaltung geltenden Rechts: Wir verpflichten uns zur Einhaltung und Beachtung der gültigen Vorschriften, Regeln und Gesetze bei der Durchführung unserer Tätigkeiten.
  • Arbeitssicherheit: Wir legen Wert auf einen gesunden und sicheren Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter.

 

So denken wir - so handeln wir

Über die letzten  Jahrzehnte  haben wir uns erfolgreich als Teamplayer und wichtiges Glied in der Spedition und Logistik, national und international bewiesen. Dabei war uns vor allem der direkte Kontakt und Dialog mit unseren Kunden und Partnern sehr wichtig, um stets gemeinsam einen Weg und Lösung zu finden. 

So sehen wir uns mehr denn je in der Rolle des Logistikpartners an der Seite unserer Kunden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, stellen wir hinsichtlich Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Geschäftspartner. Wir pflegen einen respektvollem Umgang miteinander.

So arbeiten wir

Wir setzen auf Kontinuität und Zuverlässigkeit. Was in der Vergangenheit galt, gilt auch für die Zukunft und so setzen wir nach wie vor auf persönlichen Kontakt und umfassenden Service. Flexibilität und Kundenähe zählen zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen. Wir verschließen nicht die Augen vor den aktuellen Problemen, sondern wir suchen nach umweltfreundlichen und verträglichen Wegen. Für neue Wege sind wir offen, aber auch kritisch.

Die Pflege unserer Kundenkontakte, sowohl persönlich als auch webbasiert, ist uns besonders wichtig. Regelmäßig arbeiten wir an der Optimierung der Prozesse und investieren in neue IT-Programme. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen.

Für diese Firmenphilosophie steht unser hoch motiviertes und kompetentes Team:

Die Contibridge-Mitarbeiter